Die Geschichte des Autohaus Wirth

2017

VERTRAGSWERKSTATT VON CITROËN

Zertifizierung der Werkstatt durch die französchische Marke Citroën. Es wurde ein Werkstattvertrag abgeschlossen. Der Gebrauchtwagenplatz wurde neu gestaltet und durch Pflasterung und Beleuchtung attraktiver gemacht.

2012

EINRICHTUNG EINER DIREKTANNAHME

Zur Verbesserung des Service wurde die Direktannahme eingerichtet. Hier kann das Fahrzeug gemeinsam mit dem Kunden auf die Hebebühne genommen werden um den Reparaturaufwand festzustellen. Auch die Begutachtung von Unfallschäden wird hier durchgeführt.

2012

ERÖFFNUNG DES MEHRMARKEN CENTERS

Es handelt sich um einen Zusammenschluß von 800 Händlern. In diesem System werden bis zu 40000 PKW´s angeboten. Auch EU-Neuwagen können konfiguriert und bestellt werden. Mehrmarken-Center garantieren Qualität in Service und Verkauf.

1986

MODERNISIERUNG DER CLASSIC-TANKSTELLE

Es wurde die gesamte Tankanlage neu errichtet, der Boden neu betoniert und nach Umweltauflagen versiegelt und ein Tankstellendach aufgestellt. Außerdem wurde ein Shop eingerichtet in dem aktuelle Produkte angeboten werden.

1988

ÜBERNAHME VON HARTMUT WIRTH

Nachdem Hartmut Wirth seine Kfz-Meisterausbildung abgeschlossen hat übernahm er die Leitung des Autohauses. Landmaschinenreparaturen wurden nicht mehr angenommen, das Team spezialisierte sich seitdem komplett auf die Autoreparatur und den Handel.

1986

VERTRAGSWERKSTATT VON PEUGEOT

Peugeot übernahm die Marke Talbot und so wurde ein neuer Werkstattvertrag abgeschlossen.

1962

HANDEL MIT SIMCA

Werkstattvertrag und Handel mit Simca Automobilen. Simca war ein französischer Automobilhersteller der 1934 gegründet wurde. 1970 von Chrysler übernommen und dann 1979 durch den PSA Konzern.

1960

TANKSTELLE ERÖFFNET

Es wurde DEA Tankstelle mit 2 Säulen errichtet. Kraftstofflieferant war die Firma Lühmann aus Hoya, die auch heute noch die Classic-Tankstelle beliefert.

1957

EINFÜHRUNG DES LANDMASCHINENHANDELS

Durch zunehmende Motorisierung der Feldarbeit wurden auch Landmaschinenreparatur und -handel gefragt und getätigt.

1930

ÜBERNAHME VON AUGUST WILHELM WIRTH

1911

AUSLEGUNG ZUR HUF- & WAGENSCHMIEDE

1880

AUGUST WIRTH ERÖFFNET EINE SCHMIEDE

Schmiedemeister August Wirth eröffnet hier in Sudwalde neben der Mühle eine Hufschmiede.

Autohaus Hartmut Wirth e.K.

Öffnungszeiten

Werkstatt
Mo - Fr:


07:00 - 18:00 Uhr
Sa:

Verkauf
Mo - Fr:
Sa:
08:00 - 12:00 Uhr


09:00 - 18:00 Uhr
09:00 - 12:30 Uhr

Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören!

Öffnungszeiten

Teiledienst
Mo - Fr:


07:00 - 18:00 Uhr
Sa:

Tankstelle
Mo - Fr:
Sa:
08:00 - 12:30 Uhr


07:00 - 18:00 Uhr
08:00 - 12:30 Uhr

Außerhalb der Öffnungszeiten können Sie unseren Tankautomaten nutzen.

Folgen Sie uns:

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

Probefahrt vereinbaren

Servicetermin vereinbaren