Autohaus Wirth

Peugeot und Citroën Vertragspartner | Neu- und Gebrauchtwagenverkauf | autopro Werkstatt für alle Marken | Verleih von Fahrzeugen und Anhängern | Classic Tankstelle

Unsere Leistungen rund ums Automobil sollen Sie begeistern. Qualifizierte und kundenorientierte Mitarbeiter, neueste Technologien in der Werkstatt, kompetente Verkäufer sind Ihr löwenstarkes Team!

Heute sind neueste Technologien angesagt, aber die Tradition eines bodenständigen Handwerks ist unsere Verpflichtung für die Zukunft weiterhin mit viel Fachwissen und Engagement zu arbeiten.

1880 eröffnete August Wirth in Sudwalde seine Schmiede und legte damit den Grundstein für das heutige Autohaus.

Hartmut Wirth

Inhaber/KFZ-Meister
+49 (0)4247 – 951 51

Margret Wirth

Buchhaltung/Organisation
+49 (0)4247 – 951 51
Aus der Huf- und Wagenschmiede wurde mit der Zeit durch die zunehmende Motorisierung der Feldarbeit auch Landmaschinenreparatur und -handel gefragt. Inbesondere die Marke Eicher wurde jahrzehntelang vertrieben. Es wurden hier Anhänger für Landmaschinen und PKW gebaut. 1960 wurde eine DEA Tankstelle angegliedert. Kraftstofflieferant war die Firma Lühmann aus Hoya, die auch heute noch die CLASSIC Tankstelle beliefert. 1962 wurde ein Vertrag mit Simca Automobile geschlossen. Simca war ein französischer Automobilhersteller der 1934 gegründet und 1970 von Chrysler übernommen wurde. 1979 erfolgte die Übernahme durch den PSA Konzern. Seit 1988 ist der Betrieb in der jetzt 5. Generation unter der Leitung von Hartmut Wirth. Der Landmaschinenbereich wurde eingestellt und die Spezialisierung erfolgte komplett auf Automobilhandel und -reparatur. 1998 wurde die gesamte Tankanlage neu errichtet, der Boden neu betoniert und nach Umweltauflagen versiegelt sowie ein Tankstellendach errichtet. 

Ihre Ansprechpartner

Autohaus Hartmut Wirth e.K.

Öffnungszeiten

Werkstatt
Mo - Fr:


07:00 - 18:00 Uhr
Sa:

Verkauf
Mo - Fr:
Sa:
08:00 - 12:00 Uhr


09:00 - 19:00 Uhr
09:00 - 13:00 Uhr

Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören!

Öffnungszeiten

Teiledienst
Mo - Fr:


07:00 - 18:00 Uhr
Sa:

Tankstelle
Mo - Fr:
Sa:
So:
08:00 - 13:00 Uhr


07:00 - 19:00 Uhr
08:00 - 13:00 Uhr
08:00 - 12:00 Uhr
mit Brötchen der Bäckerei Delekat
Folgen Sie uns:

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

Probefahrt vereinbaren

Servicetermin vereinbaren